Seit 1960 in Wien-Donaustadt

Mit 1.1.1960 erfolgte die Schaffung der ersten Notarstelle im 22. Bezirk (Wien-Donaustadt) durch den Justizminister. Zum Notar wurde Dr. Walter Führer bestellt.

 

Ab 1.7.1986 wurde eine weitere Notarstelle in der Donaustadt eröffnet. Dr. Rainer Tempfer, bis dahin langjähriger Substitut des Notars Dr. Führer, wurde Notar. Dr. Führer und Dr. Tempfer führten beide Notariate gemeinsam in einer Kanzlei  in der Wagramer Straße 126 bis Dr. Führer in Pension ging.

 

Dr. Markus Kaspar war von 1986 bis 1998 Substitut der Notare Dr. Führer und Dr. Tempfer und wirkte anschließend als Notar in Tulln an der Donau. Nach seiner Rückkehr nach Wien – er wurde Notar einer neugeschaffenen Notarstelle – begründete Dr. Kaspar mit Dr. Tempfer eine Kanzleigemeinschaft. Im Frühjahr 2007 erfolgte die Übersiedlung von der Wagramer Straße in die neuen Kanzleiräumlichkeiten am Kagraner Platz 49.

 

Notar Dr. Rainer Tempfer ging am 30.11.2011 in den Ruhestand. Seither führt Dr. Markus Kaspar alleine die älteste Notariatskanzlei in Wien-Donaustadt.